Lieblingssets #1: Ohrenschmeichler für den Frühling

Es ist an der Zeit, eine neue Kategorie zu etablieren. Lieblingssets, die die Ohren mit sanfter elektronischer Musik verwöhnen. Eine erste Auswahl.

Lieblingssets #1
Lieblingssets #1

Es gibt soviel schlechte Musik. Um der keinen unnötigen Platz einzuräumen oder noch zahlreiche Gründe mehr zu liefern, dass Radio auszuschalten und am besten direkt zum Sperrmüll zu bringen, gibt`s ab sofort unsere Lieblingssets, die uns begeistern, die uns verwöhnen und die uns an das Gute in der Musik glauben lassen.

Eine erlesene Auswahl. Die heute entspannt losgeht und geschmeidig in den Frühling wippt. Mit dabei: Christoph Schwarzwälder, Holger Hecler und Martha van Straaten.

Christoph Schwarzwälder – Bosque Negro

Zum ersten Mal bin ich vor ein paar Jahren über den Herrn Schwarzwälder gestolpert, als er mir seine EP „Das ganze Boot auf Acid“ um die Ohren gepustet hat. Seither tritt er oft in Begleitung der wunderbren Mira hinter die Decks. Hier hat er sich selber verewigt und schaukelt uns gemütlich ins Wochenende:

Holger Hecler – Bespoke Music

Etwas schneller wehen uns die Klänge von Holger Hecler um die Ohren. Keine rasante Abfahrt, die das Hirn ausschalten und das komplette Wochenende zur durchfeierten Party werden lässt, aber doch genug, um das Sitzfleisch auf dem Bürostuhl gehörig ins Schwanken geraten zu lassen.

Martha van Straaten – Urban Cosmonaut Radio #34

Es war eine Frage der Zeit bis sich das wunderbare Urban Cosmonaut Radio und die noch wunderbarere Martha van Straaten zusammentun. Herausgekommen ist das. Keine weiteren Worte. Alles wäre umsonst.

Das soll die erste Ausgabe der Lieblingssets schon gewesen sein. Schließlich gibt es genug zum Hören. Auch zum mehrmaligen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.